Autkauf .. und unentschlossen

• Hey Jungs ( und Mädels Wink )

Ich bin drüber mir ein neues Auto kaufen zu wollen, doch ich tapp fast noch komplett im Dunkeln WAS für eins es werden soll.
    Also vorgestellt hab ich mir etwas sportliches, mit ansprechenden Design, unter 100k KM und bis 10.000 euro.

Bis jetzt hab ich folgende Autos im Visir:

- MX5
    - Honda CRX
    - Mitsubishi Galant (auch wenn er ein bishcne aus der Reihe fällt Wink )
    - mazda 323 sportive
    - HYUNDAI Coupe
    - honda accord
    (- 3er BMW
    - Audi A3 )

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Zu was würdet ihr mir raten? Wovon dringlichst abraten? Wie sieht es mit dem Unterhalt aus? Hat der Honda CRX Notsitze?

Vielen Dank schonmal!

post scriptum: habs einfach mal hier ins Forum reingesetzt, hoffe es ist der richtige Platz!

• du bist also auf der suche nach einem coupe...
    ist es ein zweitwagen oder brauchst du nicht mehr platz...?
    hab mal gesucht : click
    gefällt der ?
    da ich mich mit den japsen autos nicht gut auskenne kann ich dir da keinen grossen tip geben hmm najaich würde zum a3 raten mit dem 2.0 motor der geht gut fit :D
    ist aber halt nen massenauto-nichts besonderes
    gruss tom

• Hallo, die sind aber ganz schön verschieden...

Wieso interessieren beim Honda Notsitze, wenn auch ein MX infrage kommt?

Stell Dir selbst mal Fragen, was Du evtl. mal alles mit dem Auto machen willst. MX darf z.B. keinen Anhänger ziehen, wenn so was mal nötig ist. Er frisst ein wenig viel Sprit wegen Wankelmotor. Der Audi A 3 wird wahrscheinlich sehr lange rostfrei bleiben.

Und wieso unter 100.000 km? Bei Autos unter / um 100.000 km können bald einige Arbeiten fällig sein, je nach Modell Zahnriemen austauschen usw. usf. Bei Fahrzuegen über 100.000 sind diese Arbeiten oft schon gemacht worden.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!