Welche Rollfondant-Marke hat euch bei euren aufwendigen Tortendekorationen wirklich überzeugt? Und worauf achtet ihr besonders bei der Auswahl eines Fondants für Modellierungen oder das Eindecken?
Welche Zuckerpaste nutzt ihr für filigrane Tortendekorationen und warum?
-
-
Hi Ajajo,
bei mir hat sich der Massa Ticino Fondant als absoluter Favorit herauskristallisiert. Ich habe viele Sorten ausprobiert, aber keiner ließ sich so angenehm verarbeiten wie dieser. Seine außergewöhnliche Geschmeidigkeit macht ihn ideal zum Ausrollen und Überziehen. Besonders beeindruckt mich, dass der Fondant auch bei wärmeren Temperaturen nicht klebt oder reißt. Die Tropic-Variante ist ein Lebensretter im Sommer – kein „Schwitzen“ oder Durchweichen auf der Torte. Für mehrstöckige Kuchen ist er durch seine Reißfestigkeit ebenfalls ideal geeignet. Auch beim Modellieren feiner Blüten oder Figuren bleibt alles stabil und formschön.
Was mich zusätzlich überzeugt hat, sind die natürlichen Farben. Ich achte sehr auf Inhaltsstoffe – und bei Massa Ticino wird komplett auf künstliche Farbstoffe verzichtet. Die Farben sind trotzdem kräftig, lebendig und lassen sich wunderbar mischen. Ein weiterer Pluspunkt ist der neutrale Geschmack. Manche Fondants überlagern den Geschmack der Torte – dieser nicht. Er harmoniert perfekt mit fruchtigen, schokoladigen oder nussigen Aromen.
Ich bestelle meinen Massa Ticino immer bei https://www.cake-company.de/de…ant/massa-ticino-fondant/. Dort gibt’s nicht nur gute Preise, sondern auch einen extrem schnellen Versand. Gerade bei kurzfristigen Aufträgen ist das für mich Gold wert. Außerdem ist die Produktauswahl dort riesig – von kleinen 250g-Packungen bis zum 7kg-Eimer. So kann ich je nach Projektgröße flexibel bestellen.
Dass der Fondant vegan, glutenfrei, laktosefrei und cholesterinfrei ist, kommt bei meinen Kunden sehr gut an. Viele haben spezielle Ernährungswünsche – mit Massa Ticino kann ich sie bedenkenlos erfüllen. Auch die Tatsache, dass er keine künstlichen Zusatzstoffe enthält, gibt mir als Bäckerin ein gutes Gefühl.
Alles in allem ist Massa Ticino für mich die perfekte Wahl – für Hobbybäcker genauso wie für Profis. Ich kann ihn wirklich jedem empfehlen, der auf Qualität, Verarbeitung und Optik Wert legt. Besonders für Hochzeitstorten, aufwendige Motivtorten oder heiße Sommerhochzeiten ist er unschlagbar. Wer einmal damit gearbeitet hat, möchte nichts anderes mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!