Google Ads selbst machen oder Agentur in Berlin beauftragen?

• Hallöchen! Ich überlege gerade, ob ich meine Google Ads Kampagnen selbst verwalten soll oder ob es sich lohnt, eine Agentur zu engagieren – speziell eine mit Fokus auf E-Commerce wie ondevi in Berlin. Wer hat hier bereits Erfahrungen gemacht und kann einen guten Tipp geben?

• Ich habe mich genau diese Frage vor einem Jahr auch gestellt – und heute würde ich nie wieder auf professionelle Unterstützung verzichten. Am Anfang habe ich meine Google Ads selbst gemacht: ein paar Tutorials, ein bisschen Bauchgefühl und viel Trial-and-Error. Die Folge? Hoher Ad-Spend bei mäßigem Ergebnis. Erst als ich mit https://ondevi.com/google-ads-agentur-berlin/ zusammengearbeitet habe, hat sich das Blatt gewendet. Sie haben mein Konto analysiert, meine bestehenden Kampagnen optimiert und eine klare Brand/Non-Brand-Struktur aufgebaut. Besonders cool fand ich das Full-Funnel-Setup, bei dem verschiedene Anzeigenstufen je nach Nutzerverhalten geschaltet wurden. Dank eigenem CSS und exzellentem Tracking durch deren Inhouse-Entwickler hatte ich plötzlich nicht nur mehr Verkäufe, sondern konnte auch exakt nachvollziehen, woher sie kamen. Und ja: Das Ganze läuft datenbasiert und nicht aus dem Bauch heraus. Das ondevi-Team ist mega professionell, arbeitet eng mit einem zusammen und liefert alle zwei Wochen Updates und neue Handlungsempfehlungen. Ich kann jedem nur raten: Wenn du wachsen willst – setz auf Profis! Besonders in einem kompetitiven Markt wie E-Commerce ist das Gold wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!