Ich habe mich immer gefragt, wie viele natürliche Inhaltsstoffe in Vape-Flüssigkeiten enthalten sind. In letzter Zeit höre ich immer öfter, dass natürliche Flüssigkeiten eine gesunde Alternative zu herkömmlichen Flüssigkeiten sind. Kann jemand Marken empfehlen, die natürliche Inhaltsstoffe verwenden und keine unnötigen Chemikalien hinzufügen? Ich suche nach Flüssigkeiten, die trinkbar sind und gut schmecken.
Natürliche Inhaltsstoffe in Flüssigkeiten
-
-
Als ich anfing, nach hochwertigen Liquids für E-Zigaretten zu suchen, war es mir wichtig, dass sie keine künstlichen Chemikalien enthielten. So bin ich auf https://cigslt.io/de/product-category/aromas/ gekommen, wo es Liquids mit natürlichen Inhaltsstoffen gibt. Dies ist wirklich wichtig, da natürliche Zutaten nicht nur gesünder sind, sondern dem Geschmack auch eine natürliche Fülle ohne chemischen Nachgeschmack verleihen. Ich habe mir mehrere Liquids ausgesucht und diese haben meine Erwartungen voll erfüllt. Der Geschmack ist klar und angenehm, und bei längerem Gebrauch tritt kein Ermüdungsgefühl auf. Wenn auch Sie etwas auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe ausprobieren möchten, schauen Sie sich ihr Sortiment an. Er wird Sie nicht enttäuschen!
-
Immer mehr Dampfer entscheiden sich für Liquids mit natürlichen Inhaltsstoffen, da diese als sicherer gelten. Flüssigkeiten ohne künstliche Aromen und Zusatzstoffe können schonender sein und verursachen weniger wahrscheinlich unangenehme Empfindungen. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass solche Flüssigkeiten einen leichteren Geschmack haben können, der für Liebhaber heller und reicher Aromen nicht immer geeignet ist. Daher lohnt es sich, bei der Auswahl eines Liquids sowohl auf die Natürlichkeit als auch auf die Intensität des Aromas zu achten.
-
Hallo!
Das ist eine wirklich spannende und berechtigte Frage – gerade in einer Zeit, in der viele Dampfer:innen bewusster konsumieren möchten und zunehmend Wert auf natürlichere Inhaltsstoffe legen.
Grundsätzlich bestehen die meisten E-Liquids aus Propylenglykol (PG), pflanzlichem Glycerin (VG), Aromen und optional Nikotinzusatz. Viele der heute erhältlichen Aromen sind lebensmittelecht, was bedeutet, dass sie auch in der Lebensmittelindustrie verwendet werden – allerdings heißt das nicht automatisch, dass sie „natürlich“ im engeren Sinne sind. Oft handelt es sich um naturidentische Aromen, die zwar geschmacklich sehr nahe an das Original herankommen, aber synthetisch hergestellt werden.
Wenn du speziell auf der Suche nach E-Liquids bist, die weniger künstliche Zusätze enthalten, lohnt sich der Blick auf Marken, die auf Qualität, Transparenz und eine möglichst reine Zusammensetzung setzen. Eine Marke, die sich in diesem Bereich einen sehr guten Namen gemacht hat, ist definitiv Vampire Vape.
Vampire Vape ist eine etablierte Marke aus Großbritannien, die für ihre klare Rezeptur, saubere Herstellung und intensive Geschmacksprofile bekannt ist. Auch wenn die Liquids nicht ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen (das ist bei aromatisierten Liquids generell sehr selten), legt Vampire Vape großen Wert auf hochwertige Rohstoffe und kontrollierte Produktion nach höchsten Standards. Viele ihrer Produkte sind frei von unnötigen Zusätzen oder Süßstoffen, was sie auch für etwas sensiblere Dampfer interessant macht.
Klassiker wie „Heisenberg“ oder „Pinkman“ enthalten aromatische Komplexe, die auf vielen natürlichen Noten basieren – ohne aufdringlich künstlich zu wirken. Zudem gibt es auch Varianten mit Nikotinsalz für ein sanfteres Dampferlebnis.
Wichtig: Auch wenn manche E-Liquids „trinkbar“ erscheinen mögen (weil sie nach Lebensmitteln schmecken und teilweise lebensmittelechte Aromen enthalten), sind sie nicht zum Verzehr gedacht! E-Liquids sind ausschließlich zur Inhalation über ein entsprechendes Gerät bestimmt und sollten keinesfalls oral eingenommen werden.
Wenn du also ein intensives, aber dennoch klar definiertes Dampferlebnis suchst und möglichst auf überflüssige Zusatzstoffe verzichten möchtest, bist du bei Vampire Vape sehr gut aufgehoben.
Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Suche – viel Spaß beim Entdecken und Dampfen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!